Weingut Sonnenhügel

HANDWERK

Das Weingut Sonnenhuegel liegt im nördlichen  Weinviertel und wird seit Generationen von der Familie Schleinzer bewirtschaftet.

Die Böden sind von Löss und Sand dominiert, das Klima ist von heißen und niederschlagsarmen Sommern und milden Wintern geprägt. Unser Weingut setzt auf Tradition und Moderne, viel Handarbeit und Sorgfalt. 

In Zukunft wollen wir noch weniger in die Natur und die Entwicklung der Weine eingreifen und daher alle unsere Weingärten nach strengen biologischen Vorgaben bewirtschaften.

Das Weinviertel ist bekannt für seine Weißweine (Grüner Veltliner), aus unserem Weingut kommen aber auch immer wieder hoch prämierte Rotweine.

Für all unsere Weine gilt, dass wir sie so produzieren, dass die klare Handschrift unserer Familie, unserer Region und unserer Böden erkennbar ist.